Saturday, October 8, 2011

Street Scene : Tunesien


Hallo, hallo, hallo , hallo,
In diesem Sommer war ich  auf der Insel Zazis in Tunesien.
Wir ihr sicherlich mitbekommen habt herrschten in Tunesien schon seit Anfang des Jahres Unruhen und aufstände. Darüber werde ich in meinen nächsten Post einiges erklären und mit Bildern die in den Flüchtlingslagern und umgebung geschossen habe , veranschaulichen.
Bevor es aber Ernst wird, hier noch mal einige alltags Scenen aus dem Dorf.
Scenen aus Märkten, Stränden oder aus der Straße.
Auf Grund der Mittagshitze ist das Must-have der Tunesier Stroh Hütte und bunte große Tücher.
Bereitet euch also schon mal auf eine sehr lange Foto Kette vor :)

Welcome to Zarzis



                                                               








Safran 


Freitags Markt.
Säcke voller exotischen Gewürzen.







Original.

Ein kleiner Junge als Blinden Führer.






Schöne Farben.







Fleißige Kinder, die ihre Eltern bei der Arbeit unterstützen.






Oh, da zeigt aber jemand mit dem Finger auf mich.

Hitze!!


:)








Er verkauft Falafel.

Siesta bei der Arbeit.






Kau-Tabak verkäufer.



Famalien Schneiderei.
Flüchtlinge (?)
Mit den "Töpfen" rechts werden Garnelen gefangen.
Grüner Tee.








1 comment:

  1. wow ,die kultur scheint ganz anders zu sein als bei uns...:)
    würdest du mir vlt ein paar tipps zur verbesserung meines blogs geben?:s
    http://cococmiss.blogspot.com/
    danke im voraus ;*
    aileen

    ReplyDelete