Thursday, December 16, 2010

"GUESS YOU LIKE IT"

Hallo ihr Lieben ,
jaa ich hab jetzt schon ne ewigkeit nicht mehr geschrieben :(
Und das tut mir Leid , der ganze Schulstress und soo macht mich echt fertig, geht bestimmt vielen von euch so -.-'
Nayha , dafür habe ich eine tolle new comer band für euch mit gebracht , die ich für die regionale Zeitung interviewt habe.


GUESS YOU LIKE IT aus Gelsenkirchen sind jung, ungezähmt und zu allem bereit. Der Name ist nicht nur anmaßend sondern gerechtfertigt. Wer die Musik kennt, wird nicht widersprechen. Man könnte drauf wetten… Die 5 Jungs bringen neben ihrem eigenen Mix aus dem klassischen Indierockbereich und deftigen Electroeinflüssen auch gleich ihren ganz eigenen Stil mit, der sich nicht nur auf die Musik beschränkt. Audiovisuell ein Genuss. Röhrenhosen feiern hier nicht nur ein Revival, sie wurden nie besser in Szene gesetzt. Neben gemeinsamen Auftritten im Kontrovers Club / Gelsenkirchen, Unperfekthaus / Essen, einem legendären Livegig im eigenen Wohnzimmer oder als Support der britischen Band "Redtrack"
Florian Lau (22) Student, Simon Jerosch (23) Student, Fabian Spiekerman (27) Veranstaltungstechniker, Benedict Meyer (22) angehender Schauspieler (viel Glück ;)) und Kim Zakrzeweski (22) ebenfalls Student
können mit jahrelanger Musikerfahrung in verschieden Projekten aufwarten.
In jedem steckt ein Vollblutmusiker, der nur darauf wartet von der Leine gel
assen zu werden, um sich wild und ungezügelt in die Ohren der Menschen zu spielen. Auf der Bühne entfesseln guess you like it ihre ganze Wucht an musikalischer Spannung. Treibende Electrobeats aus dem Mikro Korg machen den Sound tanzbar und bilden das pochende Herz eines jeden Stückes. Take Take Take und Hero sind Songs die eine Sehnsucht nach Freiheit und Ausgelassenheit wecken, die aber scheinbar nicht gestillt werden kann. Wer sich immer noch fragt, ob er die Musik mag, dem sei gesagt:

I GUESS YOU LIKE IT

Interview:
MaiLih: Seit wann macht ihr schon Musik zusammen?
GYLI:Seit einem Jahr. Um genau zu sein seit Oktober 2009. Unser erstes Konzert haben wir am 12.12.2009 im Jugendzentrum Nord in Herten gespielt. Das war ein Newcomercontest bei dem wir auch direkt den zweiten Platz gemacht haben.

MaiLih: Wie und wo habt ihr euch kennen gelernt ?
GYLI:Durch andere Bands , Nachbarschaft und alte Freundschaften.

MaiLih: Wie beschreibt ihr die Art eurer Musik?
GYLI:Indie-Rock mit verschiedenen Einflüssen aus den Bereichen Blues aber auch Elektro.

MaiLih: Was habt ihr in der Zukunft vor?
GYLI:Als nächstes nehmen wir am Emergenza Festival teil. Das ist Europas größtes Bandbattle. Am 21.01.2011 in Bochum im Zwischenfall findet die erste Vorrunde statt. Ansonsten haben wir uns für 2011 vorgenommen ins Studio zu gehen, um neue Aufnahmen zu machen und möglichst viel live zu spielen.

MaiLih: Was wollt ihr später mal Beruflich machen, falls es mit der Musik nicht klappen sollte?
GYLI:Kein Plan B ! (Lachen)

MaiLih: Was macht ihr ansonsten in der Freizeit?
GYLI:Wir sind die meiste Zeit im Proberaum, wenn es irgendwie geht. Am Wochenende gehen wir gerne feiern, oder auf Konzerte.

MaiLih: Wer sind eure Vorbilder?
GYLI:Im Grunde haben wir keine Vorbilder, aber es gibt Bands, die mit ihrer Musik Einfluss auf unseren Stil haben, wie Kings of Leon, The Libertines, Kasabian.

MaiLih: Habt ihr schon Musik mit anderen bekannten Stars gemacht?
GYLI:Ja, was heißt berühmt, aber wir haben die britische Band Redtrack in Deutschland bei einem ihrer Konzerte supportet.

MaiLih: Was war euer Highlight bis jetzt in eurer Band?
GYLI:Auf jeden Fall unsere Aufnahme für Balkon TV in Hamburg, und unser Konzert in der Provinz in Castrop-Rauxel. Das war total Ausverkauft! Über 400 Leute waren da!

MaiLih: Habt ihr schon mal daran gedacht auf der Straße Musik zu machen?
GYLI:Haben wir schon! Während unseres Aufenthaltes in Hamburg. Dort haben wir in der Einkaufsstraße von Hamburg-Altona spontan unplugged gespielt. Aber wir haben es uns auch nicht nehmen lassen auf der Reeperbahn zu spielen. Die Videos sind auch auf Youtube zu finden.
MaiLih: Habt ihr auch schon mal im Ausland Musik gemacht?
GYLI:Ja, wir waren schon in Frankreich und Spanien. Am Anfang des Jahres geht es auch nach England.
MaiLih: Würdet ihr auch an Castings teilnehmen?
GYLI:Nein!
MaiLih: Hört ihre eigentlich auch andere Art von Musik, wie beispielsweise Hip Hop?
GYLI:Ja wir hören eigentlich alles kreuz und quer!
Z.B Snoop Dog, Aron Carter, Kelly Family , K.I.Z. und viele mehr. Nein, ist nur Spaß. Aber man darf einfach nicht zu festgelegt sein auf ein bestimmtes Genre, sonst leidet die Indie(!)vidualität ;)

MaiLih: Wie kommt ihr auf ihren Musik Stil, wovon lasst ihr euch inspirieren?
GYLI:Unsere Musik entsteht durch den Spagat über verschiedenste Genres.
Jeder bringt seinen eigenen Musik Stil mit ein z.B. Elektro, Blues, Rock oder auch mal Hardcore.
Deshalb klingen wir individuell und haben keine bestimmten Vorbilder.

MaiLih: Bekommt ihr auch Geld, für eure Konzerte, wenn ich fragen darf?
GYLI:Ja manchmal, jedoch wird das Geld direkt wieder investiert für Promotion und Konzerte und Equipment.
Aber das Geld was bei Konzerten eingenommen wird, wird meist von den Veranstaltern behalten :(
MaiLih: Was eine Art von Promotion macht ihr, bzw. habt ihr gemacht?
GYLI:Wir haben T-Shirts gedruckt, das war eine limitierte Auflage, es gab nur 6 zu verschenken. (lachen)
MaiLih: Wo kann man eure Musik hören?
GYLI:Auf unserer Fanseite bei Facebook http://www.facebook.com/guessyoulikeit, oder auf www.reverbation.com/guessyoulikeit gibt es Songs von uns, die man auch kostenlos runterladen kann. Und wir haben auch vor im Frühjahr ein Album raus zu bringen.
Also mir persönlich gefällt die Band sehr gut, die Musik ist sehr cool und auch die Jungs sind spitze!
Also ich kann euch nur empfehlen mal vorbei zuschauen.
Karten für Konzerte gibt es auf der Fanseite facebook.com/guessyoulikeit und unter guessyoulikeit@rocketmail.com
Also Leute, wer auf coole Jungs und individuelle Musik steht, sollte unbedingt auf die Konzerte gehen und die Lieder hören!
Das nächste Konzert ist in Bochum, am 21.Junar 2011. Genaueres gibt es auf der Fanseite.

Und hier ein kleiner Vorgeschmack♥ :

In ♥
maissa Lihedheb.

4 comments:

  1. Sehr schön geworden! Weiter so!

    ReplyDelete
  2. Hey, sehr schöner Blog, ich habe dich auch schon verfolgt. :)

    http://gefuehleundso.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. wie cool du interviewst Leute! Dein Blog ist echt cool! Die Band wird sicher Berühmt! (:
    http://maybeyoucansmileaboutit.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. nice.
    www.uthority.blogspot.com

    ReplyDelete