Wednesday, April 20, 2011

Körper Gewicht nun auf's Zeugnis?


Könntet ihr euch vorstellen , dass nach dem die Kopfnoten nun abgeschafft wurden , jetzt das Körper Gewicht auf das Zeugnis soll ??
Keine Sorge uns in Deutschland wird das sicher nicht passieren ,  in Malaysia schon!
Das Gesetz wurde am Anfang der Woche bestätigt und ist nun ein Bestandteil der Zeugnisse!
Der Grund ist , das zur Vorsicht geraten wird und sie die Eltern auf das Gewicht der Schüler durch das Zeugnis aufmerksam machen wollen , denn Malaysia hat die meisten Fettleibigen Kinder als andere Asiatische Länder!
Erstaunlich zu welchen Methoden die Lehrer dort greifen müssen , doch ist dies wirklich richtig?
Meiner Meinung nach geht das wirklich zu weit , denn es ist diskriminierend und sehr schlecht fürs Ego , allein durch die Sport Note wird das selbstbewusst sein der Schüler beeinträchtigt . Ich finde man sollte einfach einen Ernährungskurs erstellen oder mehr Sport mit Spaß.
Aufjedenfall wurde in den Schulen Fast Food an dickeren Kindern verboten und auch in den Kantinen wurde der Speise Plan überarbeitet .
Glücklicherweise wird das Gewicht nicht die Note beeinträchtigen . Die Meinung der Eltern hält sicher derweil    
in Grenzen. 
Genaures lässt sich wohl erst in den nächsten Wochen klären.
Was haltet ihr davooon ?





2 comments:

  1. das heißt nicht was hält ihr davon sonder was haltet ihr davon

    ReplyDelete
  2. Kopfnoten sind superwichtig! Aber das gewicht? Ich weiß nicht.

    visit it:
    http://jolaswundervolleweltderdinge.blogspot.com

    ReplyDelete