Friday, January 14, 2011

FACEBOOK SUCHT.

Facebooksucht!


Ich kam von der Schule und wir haben mal wieder eine schwere Mathe Klausur geschrieben.
Um mich deshalb einfach mal auszuruhen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und war direkt bei Facebook online ,was übrigens meine Startseite ist.
Kaum habe ich meine Pinnwand Einträge gelesen oder ne runde gestalkt ist bereits schon eine halbe Stunde vergangen.
Doch was soll es dachte ich mir , ist ja noch Zeit bis ich meine Hausaufgaben mache.
Naya, wie ich dann auf der Startseite war , hoch und runter scrollte , die Seite mehrmals aktualisierte, Tausende von Phrases benutzte , mit Freunde chattete und ich bei Videos kommentierte mit anderen Leuten ins Gespräch kam waren schon 2 Stunden vergangen !
Und so laufen fast alle meine Internet Tage ab. Sogar gerade , wo ich ein Text für die Zeitung schreiben wollte , hänge ich wieder in Facebook rum und lasse mich total ablenken .
Ich denke vielen geht es genau so , wer einmal dran ist will nicht mehr weg!

Deshalb habe ich einfach mal einige Leute gefragt und sie haben es bestätigt!
Ich bin heute mal durch die Schule gegangen und habe einfach mal paar Schüler gefragt , was sie dazu meinen.
Und folgendes kam raus , von 53 befragten  meinten 46 der Befragten ,dass sie angeblich süchtig seien und sie nannten mir folgende Gründe un- zwar ist einer zumbeispiel soagr in Facebook Online während er auf'm Klo ist , mit Psp oder Laptop beispielsweise und das war nicht nur bei einem der Fall!
Auch hängen die meisten im Internet rum , während sie doch eigendlich was anderes vor hatten , sie doch komplett die Zeit aus den Augen verlierten.

Ja , ja was macht Facebook nur aus uns? Süchtige User die alles immer alles als erstes erfahren wollen , nicht wahr? ;)
Wir sind doch ständig auf der Seite um ja nichts zu verpassen , wir wollen die neusten Beiträge als erstes erfahren , die neueste Musik von der Fanseite unserer Lieblingsband  oder das Beziehungs-aus einer Freundin , was die meisten dort ja angeben. Und die meisten wollen wahrscheinlich auch nicht weg, das das arme Tier bei Petville sonst noch verhungert. 
Ja , wir lassen uns einfach von der Vielfältigkeit der Seite verführen und merken garnicht wie besessen wir doch nach einer Zeit werden.

Doch was sollten wir auch ohne tun ? Ein leben ohne ist kaum noch vorstellbar ! Facebook ist das weltweit  beliebteste Social Network und meiner Meinung nach doch auch das Erfolgreicheste! 
Uns einfach löschen ?' Waaas?' wird sich jetzt wahrscheinlich jeder abhängige Typ sagen und einen Entsetzten Gesichtsausdruck aufsetzten. Und zu Recht , ehrlich gesagt würde ich mich niemals , einfach soo  abmelden. UNVORSTELLBAR!
In Facebook , sind all unsere Freunde, Verwandten , unsere Vorbilder , Bands , sänger, schauspieler und lauter Fanseiten .
Auch die Politik ist darin gut vertreten , sogar Obama und Merkel benutzt es heut zu Tage . Sogar meine Omi :D

Naya , was dann tun gegen die Facebook 'sucht'? 
Ich habe mich mal Informiert , da ich doch davon ausgehe , das ich und viele andere ,doch einwenig süchtig sind ;)
Ich würde euch niemals raten euch aus zu loggen oder soo , aber ich würde aufjedenfall raten mindestens eine Stunde am Tag darin zu verbringen!
Ja, okey , ich weiss schon was ihr denkt . Die Zeit würde sich ja doch von alleine in die Längeziehen wenn man einmal drin ist , nicht wahr?
Und ja , ihr habt doch irgendwie recht. Im Internet habe ich mal Jungendliche gefunden , die folgende Idee hatten  und-zwar sie gaben sich in einer Gruppe von Freunden das Versprechen , nur einmal im Monat online zugehen und wenn doch jemand das Versprechen bricht , muss er etwas peinliches über sich an seine Pinnwand posten.
Oder andere gaben einem Freund das Passwort , der es mehrmals in der Woche ändern sollte.
Ja , viele Jugendliche hatten solche ideen um sich selbst auszutricksen um nicht mehr oft online zu sein. So gaben auch viele an , dass sich die Schulnoten doch um einiges verbessert hätten. 
Hm, ehrlich gesagt könnte ich es doch nicht aushalten und ich denke viele von euch wohl auch nicht. 
Doch ich werde versuchen und ich hoffe ihr auch  in dernächsten Zeit doch nicht so oft online zu gehen , denn die Schule wird doch immer schwerer und das gehirn doch immer leichter.:)
Mai

Habt ihr auch das gefühl ihr seit Facebook süchtig oder habt ihr villt andere verrückte süchtle? :D

5 comments:

  1. Eigentlich ist es dich echt erschreckend oder? Ich könnte nicht sagen, dass ich süchtig bin, so lange bin ich nicht bei facebook, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei sehr vielen der Fall ist. Eigentlich müsste man dann bewusst auf Entzug gehen. ;D

    ▲mazeofillusion||Twitter▲

    ReplyDelete
  2. jaaaaa ich bin auch facebook süchtig - jeden tag bin ich online :)

    ReplyDelete
  3. facebook zerstört mein leben..
    check yo self before u wreck yo self! :D

    ReplyDelete
  4. Könnt euch ja diese Tasse hier zulegen:
    http://www.ausgefallenesachen.com/2011/01/die-magische-facebook-tasse-gefaellt-mir/

    lg Rene

    ReplyDelete
  5. HY, ich war auch Facebooksüchtig, habe einen Post dazu, wenn du ihn mal ansehen willst, hier lang ;D.
    http://nini-justme.blogspot.com/2011/09/bye-bye-facebook-facebooksucht.html
    gglg Janine

    ReplyDelete